Unsere Reformschul-MOmeNTE

09.12.2019

Ein Nikolaus-Geschenk der besonderen Art machte heute der Chefredakteur der Dorstener Zeitung, Stefan Diebäcker den Acht-Klässlern im Politikunterricht.

Frisch aus dem Redaktionsdrucker überreichte er den Schülerinnen und Schülern ihren selbst erstellten Beitrag zum Wettbewerb der Bundeszentrale für...

22.11.2019

Die Dreharbeiten an unseren beiden Schulen sind in vollem Gange.

To be continued...

19.11.2019

Heute kann es regnen, stürmen oder schneien... Völlig egal, denn die Schülerinnen und Schüler der E-Stufe erleben eine Stufenfahrt der besonderen Art.

Übernachtet wird in der Jugendherberge in Velbert und an jedem Morgen geht es nach dem Frühstück direkt zum Bauernhof "Gut Hixholz".

Gestern stand alle...

19.11.2019

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...


Eine großartige Zeit verbrachten 26 Schülerinnen und Schüler von Mittwoch bis Freitag in Rotterdam.

Ein Highlight war sicherlich der Besuch des Montessori-Lyceums. Unsere Partnerschule hatte die Jugendlichen eingeladen, Land und Leute kennenzulernen und e...

13.11.2019

Die Arbeitsgemeinschaft „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ möchte auch drei Tage nach dem 9. November, hinsichtlich der Reichsprogromnacht von 1938, ein Symbol gegen wachsenden Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit setzen.

Daher haben wir die Stolpersteine in Wulfen an der Matthäuskirch...

Please reload

Neuste Themen
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagworte