Unsere Reformschul-MOmeNTE

27.05.2020

In unserem Schulgartenhäuschen wohnen sechs kleine Rotkehlchenküken.

Schön, dass sie sich dort genauso wohl fühlen wie wir.


 

26.05.2020

Unterrichtseinheiten digital gestalten, mit Schülerinnen und Schülern über Telefon und Chat in Kontakt bleiben und sie während der Coronazeit (fast) so begleiten wie sonst auch... eine Herausforderung, der sich jede Schule nun stellen muss.

Wir sind fleißig dabei und haben momentan enorm viel Freude...

25.05.2020

Zu Beginn des zweiten Halbjahres hat die Montessori-Reformschule den Titel „Schule ohne Rassismus – mit Courage“ erhalten.

Die geplante Verleihung mitsamt allen Gästen konnte leider auf Grund des Corona-Virus nicht stattfinden. Diese wird im kommenden Schuljahr zeitnah nachgeholt.

Die Arbeitsgemeins...

25.05.2020

In Corona-Zeiten zählen gute Nachrichten doppelt. Wir freuen uns daher für unsere 5. und 6.Klässler, dass das Bundeswirtschaftsministerium uns soeben mitgeteilt hat, dass wir bei dem bundesweiten Wettbewerb „alle für EINE WELT für alle“ die Vorjury passiert haben und nun im Feld derer sind, die für...

18.05.2020

Coronabedingt kann unser Kennenlernentag der zukünftigen 5. Klässler nicht wie gewohnt stattfinden.

Mit diesem Überraschungspaket erhalten alle Schülerinnen und Schüler nun aber doch die Möglichkeit ihre neuen Klassenkameraden und das Schulgebäude kennenzulernen.

Alle Lernbegleiter wünschen euch vie...

Please reload

Neuste Themen
Please reload

Archiv