• Melanie Schwinn

Grundschule: Herbstspaß in der Casa


Unser Herbstferienprogramm beinhaltete in diesem Jahr eine Menge an Basteln, Backen, Spiel und vor allem Spaß. Unsere Wanderung ging dieses Mal zum Kinder- und Jugendhaus Rottmannshof in Wulfen. Dort angekommen gab es ein leckeres Frühstück und hier konnten sich alle nach Herzenslust austoben. Des Weiteren stand in der Woche das Gestalten von Windlichtern, gespenstisch-lustige Gruselgeschichten und unser in der Casa bekanntes Kürbisbrotbacken auf dem Programm. So kam keine Langeweile auf!

Da oft nachgefragt wurde, hier unser Rezept :-)

Unser Kürbisbrotrezept

Zutaten: 125 ml Wasser, 125 ml Milch, 1 Packung Trockenhefe zusammen erwärmen dann dazu: 300 g Kürbis püriert 500 g Mehl 2 Esslöffel Zucker 1 Teelöffel Salz 1 Esslöffel Margarine

Alles gut miteinander verrühren und in die Brotkastenform geben!

Wir wünschen guten Appetit!

Bis zu den nächsten Ferien.

Es grüßt euch euer OGS-Team!

#201920 #OGS #Grundschule

29 Ansichten

ENTDECKEN      |          WACHSEN          |      GESTALTEN

Top