Rundschreiben der Fördergemeinschaft

21.10.2017

 

 
Information zur Online-Meldung von Elternarbeitsstunden

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

mit dem Schuljahr 2017/2018 werden wir das Verfahren zur Meldung der Elternarbeitsstunden umstellen.

 

Es war bereits in den vergangenen Jahren möglich, Elternarbeitsstunden über die Webseite zu melden. Allerdings gab es keine Rückbestätigung per E-Mail und auch keine Übersicht der bisher geleisteten Stunden. Das führte dazu, dass ihr eigene Listen führen musstet und vielleicht manchmal nicht klar war, welche Arbeiten wirklich schon gemeldet wurden etc.

 

Auch für die Fördergemeinschaft ist die Verwaltung der Elternarbeitsstunden aufwändig. Neben den Online-Meldungen haben wir auch Excel-Listen oder manuell ausgefüllte Dokumente bekommen.

 

Um diesen ganzen Prozess zu vereinfachen und euch mehr Transparenz zu geben, gehen wir nun auf ein neues Online-Meldesystem.

 

Nach jeder Meldung von Elternarbeitsstunden bekommt ihr eine E-Mail-Bestätigung. Diese Bestätigung beinhaltet auch eine Auflistung eurer bisher geleisteten Stunden. Also entfällt auch für euch der Aufwand einer zusätzlichen Buchführung.

 

Damit das Ganze funktioniert, führen wir für jede(n) Schüler/Schülerin eine eindeutige ID ein, damit wir die Stunden auch korrekt zuordnen können.

 

Diese ID wird einmalig vergeben und ist für das gesamte Schulleben an der Grundschule bzw. Reformschule gültig - also auch bei einem evtl. Übergang von der Grundschule zur Reformschule.

 

In der kommenden Woche bekommt ihr eine E-Mail mit dieser ID

- bitte gut aufbewahren!

 

Absender dieser E-Mail ist mms.dorsten@gmail.com (FG Maria Montessori Schulen Dorsten), der Titel lautet:

"WICHTIG! Elternarbeitsstunden melden für <Schüler-name>".

 

Anschließend könnt ihr auf der neuen Web-Seite eure Elternstunden melden.

 

Die Anleitung findet ihr ebenfalls auf der neuen Seite.

 

 

Vielen Dank für euer Engagement an unseren Schulen,

 

         Eure Fördergemeinschaft

 

 

ENTDECKEN    |    WACHSEN    |    GESTALTEN

 

Fördergemeinschaft der Montessori-Schule-Dorsten e.V.| c/o Birgit Feinen, Maria-Lenzen-Ring 46, 46282 Dorsten

1. Vorsitzender Bernhard Petters | info@foerdergemeinschaft-montessori-dorsten.de

 

 

 

Please reload

ENTDECKEN      |          WACHSEN          |      GESTALTEN

Top