Tag der offenen Tür und Lichterbasar

19.11.2018

 

Zahlreiche Besucher nutzten am vergangenen Samstag die Gelegenheit am Unterricht der Montessori-Reformschule teilzunehmen und die grundlegende Idee „Hilf mir es selbst zu tun!“ auch selber anzuwenden.

Mit einem breiten Fächerangebot gewannen Eltern und Kinder einen ersten  Eindruck, wie hier miteinander gearbeitet wird. Nicht nur hospitieren, sondern mitmachen war das Motto. Fasziniert von den Unterrichtsmaterialien und der Lernatmosphäre gingen die Besucher ans Werk und der ein oder andere stellte mit Begeisterung fest: „So wäre ich auch gern zur Schule gegangen!“  Im Anschluss an den Tag der offenen Tür fand der schon zur Tradition gewordene Lichterbasar der Montessori-Schulen statt. In entspannter Atmosphäre konnten alle Gäste selbstgemachte Leckereien genießen und schöne vorweihnachtliche Dekoration bestaunen und kaufen. Für die Kinder gab es auch am Nachmittag Bastelaktionen und  Mitmachaktivitäten.

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

ENTDECKEN      |          WACHSEN          |      GESTALTEN

Top