Grundschule: Weidenzaun und Nestschaukel - zwei Aktionstage an der Maria-Montessori-Schule

 

Am Samstag, den 16.02. und 23.02.2019 trafen sich im Rahmen einer "Stein & Rasen-Aktion" Eltern der Grund- und Reformschule sowie Lernbegleiter auf dem Schulhof zu jeweils einem Aktionstag, um den Schulhof und das Schulgelände neu zu gestalten und zu verschönern.

Ca. 25 Erwachsene und auch Kinder waren bei Sonnenschein und mit guter Laune gekommen, um einen Zaun aus Weidenstämmen und Weidenruten zu errichten. Von den vielen helfenden Händen wurden die Zaunpfähle eingegraben und die Weidenruten verflochten. Der Zaun wird, nachdem alle Weidenpfähle angewachsen sind, zu einer lebenden und grünen Begrenzung für die Nestschaukel werden, deren Gerüst auch gleich am ersten Samstag aufgebaut wurde. Gleichzeitig wurde auch der Spielhügel mit einem Weidenzaun versehen. Nun müssen die Weiden nur noch tüchtig wachsen.

Bald wird die Nestschaukel von den Schülerinnen und Schülern der Montessori-Schulen erobert werden können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

ENTDECKEN      |          WACHSEN          |      GESTALTEN

Top