Grundschule: Autorenlesung an der Maria-Montessori-Schule

Am 9. Mai 2019 hatten wir den französischen Autor Jean-Philippe Devise zu Gast, der nun schon seit vielen Jahren in Deutschland lebt und ein mehrfach preisgekrönter Schriftsteller ist. Die Kinder aller Jahrgangsstufen erhielten interessante Einblicke in die Tätigkeit eines Schriftstellers und stellten viele Fragen. Jean-Philippe Devise stellte den jüngeren Kindern in einer lustigen Lesung das Buch „Jens, der kleine Künstler“ vor und fesselte die älteren Kinder mit seinem Buch „Die Katze Elefant auf meiner Schulter“. Mit seiner herzlichen und mitreißenden Art begeisterte er Kinder und Lernbegleiter und sorgte für einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Schultag.

 

                                 

 

                                 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                 

 

Please reload

ENTDECKEN      |          WACHSEN          |      GESTALTEN

Top