"Ich wollt noch DANKE sagen…"


Liebe Lernbegleiter und Lernbegleiterinnen,

für uns alle waren die letzten Wochen sehr ungewöhnlich. Unsere Kinder waren nicht in der Schule, leisteten stattdessen ihre Arbeit in häuslicher Umgebung. Dies war zu Beginn noch aufregend! Das dies jedoch ein temporärer Zustand sein würde, war schnell klar. Bald kamen die ersten kleineren oder größeren Probleme. Wir Eltern standen nun vor neuen Herausforderungen. Sätze wie: '“Schon wieder Mathe?'', ''Kann ich nicht was malen?'' oder ''Wie lang muss ich noch arbeiten?'' wurden zur Tagesordnung. Die zu Beginn noch spannende Situation wurde langsam ''unbehaglich''.

ABER wir waren nicht allein. Wir Eltern wissen sehr wohl, dass wir und unsere Kinder nicht die einzigen waren, deren Situation völlig umgekrempelt wurde. Ihr Lernbegleiter musstet ebenfalls völlig umdenken. Da mussten individuelle Lernpakete geschnürt, täglich Emails der Eltern gelesen und beantwortet werden. Der Lernstand der Kinder musste im Auge behalten und individuell gefördert werden, per Ferndiagnose. Ihr hattet ein sehr hohes Maß an zusätzlicher Arbeit (Emails abends um 21 Uhr oder ein bestimmtes Arbeitsheft um 19 Uhr noch schnell in den Postkasten werfen). Die Notbetreuung und Planung, wie es denn mal irgendwann weitergehen soll, musste geleistet werden.

In dieser für uns alle schwierigen Situation habt ihr es geschafft, dass wir als Eltern uns nie allein gelassen gefühlt haben. Jede Frage, jede Email wurde beantwortet. Ihr habt uns Mut zugesprochen und in jeglicher erdenklichen Weise unterstützt. Die Kinder haben, weil ihr sie wirklich sehr gut kennt, immer das richtige Material gehabt. Die persönlichen Worte an sie, in Emails oder Briefen, sind immer super angekommen. Die Kinder waren stolz, weil ihr sie gelobt habt. Es war jedes Mal ein Lächeln in ihren Gesichtern, weil ihr an sie gedacht habt. Diese kleinen Dinge haben den Kindern, und somit auch uns Eltern, jedes Mal den Tag verschönert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr habt tolle Arbeit geleistet und dies ist ein riesengroßes DANKESCHÖN wert! DANKE, dass ihr für unsere Kinder und uns Eltern alles gegeben habt!

ENTDECKEN      |          WACHSEN          |      GESTALTEN

Top