Danke für die schönen Masken!


Gerne haben wir das Angebot der Stiftung KidsAlarm, unsere Schülerinnen und Schüler kostenlos mit CE-zertifizierten medizinischen Kindermasken Typ IIR auszustatten, an unsere Eltern weitergeleitet. Viele Eltern waren begeistert und haben die Maskenpakete (5 pro Kind) formlos über unser Sekretariat angefordert. Nun sind sie da und alle Familien, die mit der Verteilung an ihre Kinder einverstanden waren, haben ein solchen Maskenpaket erhalten. Diese Einwegmasken bieten eine optimale Schutzbarriere gegenüber luftübertragbare Aerosole und Tröpfchen insbesondere in geschlossenen Räumen und reduziert somit das Infektionsrisiko des Kindes und unserer Lernbegleiter*innen.

Viele weitere Vorteile dieser Maske lassen sich auf der Homepage von KidsAlarm nachlesen und bei Bedarf auch hierüber beziehen (www.kidsalarm.org).

Wir bedanken uns, auch im Namen unserer Elternschaft, ganz herzlich bei Frau Hönscher-Sickert von der Stiftung KidsAlarm für diese Spende und freuen uns, dass unsere Kinder die Masken gerne tragen.