Neues aus der Kunstwerkstatt.

Eine der vier besten Schulen Deutschlands sind wir schon beim Schulwettbewerb für Entwicklungspolitik. Jetzt geht es weiter...

Ein Kamerateam aus Berlin ist angereist und hatte viele Fragen. Für uns kein Problem, wir brennen für unsere Ideen und haben Antworten. Schnell verschwindet auch unsere Aufregung vor laufenden Kameras.

Als Team zeigen wir, was uns wichtig ist in unserem "Dorf der Zukunft". Wir setzen auf Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien, Biogemüse aus dem Schulgarten ist uns ebenso wichtig wie der Expertenrat aus dem Rat-Haus. Mobbing und Angebereien haben in unserem Dorf keinen Platz. Wir bauen Brücken von Haus zu Haus, legen Grünflächen an und Regenauffangbecken, bauen Windräder. Dazwischen ist Raum für viele Tiere, auch alte Nutztiere finden ihren Platz.

Mit unserer neu Entwickelten App "Dreamer" schauen wir über Grenzen, vernetzen uns mit Kindern der Welt, wo sie auch sind. Wo können wir Lernen, wo können wir unterstützen und Ideengeber sein?

Wir haben noch viele Ideen.

Meine, deine, unsere Zukunft.

Alle für eine Welt für alle.

ENTDECKEN      |          WACHSEN          |      GESTALTEN

Top